Wir sind ein Plattformunternehmen

In einem der letzten Gespräche gab es eine Diskussion über das “was macht stelle innovativ eigentlich?“

sind wir ein Beratungsunternehmen ?

Nein, das alleine wäre zu wenig für uns, weil Beratungsunternehmen nur unterstützen können und am Ende bei der Auswahl der Werkzeuge und der Konzeptionierung des Einsatzes Voraussetzung ist, dass die Werkzeugklassen und Strukturen definiert sind ein Beratungsunternehmen wäre für uns zu wenig

sind wir ein Handelsunternehmen ?

Nein auch das wäre zu wenig, weil ein Handelsunternehmen nur Produkte anbietet und dem Kunden Unterstützung in Bezug auf diese Produkte anbietet das Orchester der Produkte wird dabei höchstens im ersten oder zweiten Grad betrachtet, aber nicht ganzheitlich für das Unternehmen

wir sind ein Plattformunternehmen

Das bedeutet wir liefern für Unternehmen eine Plattform bestehend aus allem was das Unternehmen für den Bereich organisation.it und Geschäftsprozesse benötigt. Plattform schon deshalb, weil wir alles was ein Unternehmen benötigt als Ressourcen definieren dabei ist es uns egal ob das ein Server ein Geschäftsprozess ein Beratungsunternehmen oder ein Dienstleistungsunternehmen ist. wir stellen diese im Rahmen einer Plattform vernetzt integriert und gemeinsam organisiert zur Verfügung